03.12.2009

Essener Landtagskandidaten aufgestellt

Seit dem Wochenende sind die personellen Weichen für die Landtagswahl gestellt. In drei parallelen Wahlkreisversammlungen wählten die CDU Mitglieder am Freitagabend im Essener Saalbau Thomas Kufen zum Kandidaten im Wahlkreis 65 (Stadtbezirke Borbeck und Altenessen sowie ein Teil von Mülheim), Sonja Wilkending im Wahlkreis 66 (Essener Stadtbezirke 6 und 7 und ein Teil der Innenstadt) sowie Manfred Kuhmichel im WK 68 (Essener Süden und Stadtbezirk 2). Im Wahlkreis 67 war bereits schon vor einigen Tagen Ute Baukelmann gewählt worden.

Bei der Berücksichtigung auf der Landesreserveliste, die am 23. 1. In Essen aufgestellt wird, geht die Essener CDU mit Thomas Kufen (Bild links)als Spitzenkandidaten in das Rennen. Platz 2 belegt Ute Baukelmann, es folgt Sonja Wilkending. Manfred Kuhmichel will, wie bei der letzten Wahl auch, den Wahlkreis wieder direkt gewinnen und verzichtet auf einen Platz auf der Reserveliste.