CDU Stadtbezirksverband Essen West
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-essen-west.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
04.05.2016, 16:48 Uhr
Mit dem Rad durch das Ruhrgebiet
Abgeordnete fahren über den RS1

Die Vision von einst ist heute Realität und absolut überzeugend. Eine Art "A 40 für Fahrradfahrer": der RS1 mitten durch die Metropole Ruhr. Ein Schnellweg für Pendler, Touristen und alle, die sich mit dem Fahrrad schnell auf der Achse zwischen Hamm und Duisburg bewegen möchten. Ein wenig so, wie es 2010 im Kulturhauptstadtjahr tatsächlich auf der Spur der A 40 schon war – beim Still-Leben - , als drei Millionen Menschen mit dem Rad oder zu Fuß die Autobahn in Beschlag nahmen.

Heute informierten sich vier Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Matthias Hauer, Jutta Eckenbach, Gero Storjohann und Oliver Wittke genauer über diese neue Trasse, die Menschen verbindet und die Umwelt entlastet. Zum Abschluß der Tour wurden die Teilnehmer beim RVR in Essen noch einmal intensiv über das Projekt informiert.

Bürgermeister Franz-Josef Britz und die Abg. Matthias Hauer, Oliver Wittke und Gero Storjohann