CDU Stadtbezirksverband Essen West
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-essen-west.de

15.06.2019 | CDU Essen-West
CDU Essen-West besucht das Stadtarchiv

Der Arbeitskreis Kultur der CDU Essen hat am Mittwoch, dem 12.06.2019 zu einer besonderen Veranstaltung eingeladen: Einer Führung durch das Stadtarchiv und das Haus der Essener Geschichte. Das Archiv ist seit dem Jahr 2010 in dem denkmalgeschützten Gebäude der einstigen Luisenschule beheimatet. Einige Mitglieder unseres Stadtbezirks, darunter Brigitte Harti, Stadtbezirksvorsitzende und Peter Hülsmann, Mitglied im Vorstand des Ortsverbandes Margarethenhöhe, sind dieser Einladung gefolgt. Sie konnten sich im Rahmen der Führung über die Angebote vor Ort informieren. Eine Dauerausstellung, ein großes Archiv sowie historische Dokumente und vieles mehr machen neugierig auf die Geschichte unserer Stadt.

10.06.2019 | CDU Essen-West
CDU Essen-West wählt neuen Stadtbezirksvorstand
Brigitte Harti bleibt Stadtbezirksvorsitzende

Am letzten Mittwoch, dem 05.06.2019, fand der jährliche Stadtbezirksparteitag der CDU Essen-West statt. Die insgesamt 30 Delegierten tagten im Mehrgenerationenhaus in Frohnhausen. Sie wählten einen neuen Vorstand und fassten Beschlüsse für die weitere politische Arbeit der CDU im Stadtbezirk III.

05.05.2019
Ausstellungseröffnung im Kleinen Atelierhaus

Zur Eröffnung der Ausstellung „Der Grafiker Hermann Kätelhön“ trafen sich u.a. Norbert Kleine-Möllhoff, Vorsitzender des Kulturausschusses, Lothar Föhse, Sprecher der CDU-Fraktion im Bezirk III sowie Brigitte Harti, Vorsitzende der CDU im Bezirk III und in der Margarethenhöhe. Die Ausstellung zeigt zahlreiche Grafiken von Hermann Kätelhön, einige aus dem Ruhrgebiet, vor allem aus der Welt des Bergbaus, die im Kleinen Atelierhaus präsentiert werden.

04.05.2019
Wahlkampfbeginn im Stadtbezirk

Heute haben einige Ortsverbände im Stadtbezirk mit dem Straßenwahlkampf begonnen. Die CDU Margarethenhöhe stand am Makt auf der Margarethenhöhe und der Ortsverband Altendorf / Frohnhausen informierte die Bürger auf der Altendorfer Straße.

01.04.2019 | CDU Margarethenhöhe
Besuch der Wanderausstellung 2019 „Ganz schön viel Maloche“ des LWL- Industriemuseums

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer besuchten heute Brigitte Harti, Vorsitzende CDU-Margarethenhöhe sowie Horst Hindrichs, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Peter Hülsmann, Beisitzer, die Ausstellung. Die Arbeit in der Industrie und im Haushalt stehen im Mittelpunkt der Ausstellung. Harte Arbeit bestimmten den Alltag in den 50-er Jahren. Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums erinnern sich noch sehr gut daran und können viel dazu beitragen. Sie ist einen Besuch wert.