CDU Stadtbezirksverband Essen West

Neujahrsempfang des Stadtbezirkes

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der CDU Essen-West,

wir möchten Sie herzlich zum Neujahrsempfang des CDU Stadtbezirkes III - Essen-West am Sonntag, den 04.02.2018 um 11:30 Uhr im Seniorenzentrum Margarethenhöhe (Helgolandring 71, 45149 Es-sen), einladen. Gäste sind herzlich willkommen.
Wie schon bei unseren vergangenen Neujahrsempfängen wird es zu Beginn einen Sektempfang ge-ben. Als Gastredner dürfen wir unseren Oberbürgermeister Thomas Kufen zum Thema „Ausblick auf die Stadtpolitik 2018“ begrüßen.
Für die weitere Planung erbitten wir eine Rückmeldung bis zum 26.01.2018 unter 0201/247 320 oder harti@cdu-essen.de. Geben Sie hierfür bitte Ihren Namen und die Anzahl der Personen an

07.01.2018
CDU besucht Konzert nach Weihnachten

17.12.2017
Gesamtschule Bockmühle: Neubau statt Sanierung

Die CDU Essen-West begrüßt den Vorschlag der Verwaltung, die Gesamtschule Bockmühle neu zu bauen und unterstützt den geplanten Weg.

12.03.2017
Theo Körber führt weiterhin die CDU in Frohnhausen

Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag (07.03.2017) wurde der Ratsherr Theo Körber als Vorsitzender der CDU Frohnhausen im Amt bestätigt. Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt weiterhin der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion in der BV III, Lothar Föhse. Der stellv. Vorsitzende der JU Essen-West, Björn Föhse, wurde als Kassierer ebenfalls im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin wurde Manuela Rieckhof, die dieses Amt von Silke Wanders übernahm. Silke Wanders ist nun Beisitzerin im neuen Vorstand. Als Beisitzer wurden Irmgard Gross, Dirk Klaus und Willi Schenk wieder gewählt. Neu unter den Beisitzern ist Uwe Rahn. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist die langjährige Vorsitzende des Ortsverbandes, Claudia Globisch (zuletzt Beisitzerin), die aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte.

10.03.2017
CDU Frohnhausen säubert den Westpark

Im Rahmen des 12. SauberZauber am 18.03.2017 ab 10.00Uhr wird die CDU Frohnhausen den Westpark und den dazugehörigen Spielplatz in der Hildesheimer Straße reinigen. Die CDU Frohnhausen nimmt zum ersten Mal an der stadtweiten Aktion teil. „Mitglieder unseres Ortsverbandes sind auf den Vorstand zugegangen und wollten dies als gemeinschaftliche Aktion des Ortsverbandes machen“, erzählt Theo Körber. „Dem wollten wir uns nicht entziehen.“ Lothar Föhse, stellv. Vorsitzender, ergänzt: „Wir sind sehr froh, dass die Mitglieder unseres Ortsverbandes sich so für ihren Stadtteil einsetzen!“
Unterstützt wird die CDU Frohnhausen beim „sauberzaubern“ von der Spielplatzpatin Insaf Bozkurt mit ihrem 6-jährigen Sohn und der Landtagskandidatin Brigitte Harti.